Infos auf der Internet-Seite
Auf einer Internet-Seite
gibt es viele Infos.
Zum Beispiel auf der Internet-Seite:
e-verwaltungsarbeit.nrw
Dort finden Sie Infos über die Digitalisierung
der Landes-Verwaltung in NRW.
Digitalisierung ist ein schweres Wort.
Digitalisierung bedeutet:
Es wird immer mehr mit Computern gearbeitet.
Alle Informationen sind auf Computern gespeichert.
Dann können Computer die Informationen austauschen.
Zu Digitalisierung sagt man auch:
digitaler Wandel.
Digitaler Wandel ist gut für viele Menschen.
Digitaler Wandel bedeutet neue Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
- Die elektronische Akte: Die elektronische Akte speichert Papiere auf Computern.
- Die elektronische Lauf-Mappe: Die elektronische Lauf-Mappe ist ein Computer-Programm. Und hilft, wenn viele Menschen an einem Dokument arbeiten.
- Das ersetzende Scannen: Das ersetzende Scannen macht aus Papieren elektronische Dokumente.